Hoppenrader Ehrenamtsempfang

  Zum 5. Mal wurde in diesem Jahr der Jahresempfang der Gemeinde Hoppenrade vom ortsansässigen Förderverein Hoppenrader Gemeindeleben e.V. ausgerichtet. Dieses Fest war Anlass Bürger*innen für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten innerhalb der Gemeinde zu danken. Als Auszeichnung wurden das Große bzw. Kleine "Hoppenrader Dankeschön" sowie Ehrenamtsdiplome der Gemeinde und selbst kreierte Ehrennadeln verliehen. Das „Große Hoppenrader Dankeschön“ erhielt die Chronikgruppe für ihre über die Gemeindegrenzen hinweg viel beachteten Ausarbeitungen zur Dorfgeschichte. Eine Gruppe engagierter Frauen, die sich stets aktiv an der Ausgestaltung aller Gemeindeveranstaltungen beteiligen, erhielten das „Kleine Hoppenrader Dankeschön“. Erstmalig wurde auch ein besonders engagierter Bürger für seine verschiedenen Aktivitäten innerhalb der Gemeinde mit dem „Hoppenrader Bürgerpreis“ ausgezeichnet. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurde das Jugendprojekt „Hoppenrader Blaumenwischen“ vorgestellt, was auf die Problematik des Insektensterbens hinweist und gleichzeitig das Dorf "aufblühen" lassen möchte. Es war ein wertschätzender und informativer Abend im Hoppenrader Gemeindezentrum, das sich wieder einmal als toller Ort des Zusammenseins erwies.   
Bannerbild